Wir leben in anspruchsvollen Zeiten. Doch auch wenn wir die äußeren Bedingungen nicht ändern können, die Hoffnung, die in uns lebt, geben wir gerne weiter. Woche für Woche!

Gottesdienste unter Pandemiebedingungen

Unsere Gottesdienste finden um 10:00 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Mit einem ausgearbeiteten Schutzkonzept sorgen wir für deinen bestmöglichen Schutz.
Alle weiteren wichtige Infos findest du auf dieser Seite.

Anmeldung

Zur Zeit ist keine Anmeldung für den Besuch unserer Gottesdienste notwendig. Gemäß der aktuellen Corona-VO und Stufe gibt es keine Einschränkung und du musste keine Kontaktdaten hinterlassen.

Schutzkonzept

Für unsere Präsenz-Gottesdienste habe wir mit den Behörden ein Schutzkonzept entwickelt, um das Risiko einer Infektion zu minimieren. U.a. bitten wir dich, auf allen Wegen und in allen Räumen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Im Lobpreis darfst du gerne an deinem Platz mitsingen - allerdings auch dabei mit "Maske".

Livestream

Wir bleiben weiter mit unseren Gottesdiensten online. Wenn du also nicht persönlich dabei sein kannst oder willst, laden wir dich herzlich ein unseren Gottesdienst live auf unserem YouTube Kanal zu verfolgen. Du findest uns unter: www.youtube.com/panoramakirche

Kinder

In unserem ersten Gottesdienst um 10 Uhr heißen wir Familien mit Kindern herzlich willkommen.  Für alle zwischen 4 Jahren bis zur 8. Klasse gibt es ein Programm entsprechend der geltenden Hygieneverordnungen. Für die 0-4 Jährigen gibt es einen Übertragungsraum mit fünf Elternsitzplätzen.

Gottesdienst 10:00 Uhr

Unser 10:00 Uhr Gottesdienst findet mit Kindergottesdienst statt. Das heißt, wir laden alle Familien herzlich ein, diesen Gottesdienst zu besuchen.

Gottesdienst 11:30 Uhr

Zwar bieten wir im zweiten Gottesdienst kein Kinderprogramm an, dafür nehmen wir uns etwas mehr Zeit zum gemeinsamen Singen (Lobpreis).

Kirche in Corona-Zeiten ist Ermutigung, Hoffnung und Kraft. Mit unserem durchdachten Hygienekonzept kannst du Sicher fühlen!