Dein Heiligabend

Gottesdienst in der Stadthalle

Wie feierst du in diesem Jahr Weihnachten?
Der Heiligabendgottesdienst am 24. Dezember ist seit Jahrhunderten fester Bestandteil der Kirchen und unserer Gesellschaft. Deshalb feiern wir in diesem Jahr einen ganz besonderen Weihnachts-Gottesdienst in der Stadthalle. Gerne laden wir dich ein, mit uns zu feiern. Denn wir haben eine Hoffnung, die auch in dieser Zeit trägt und Mut gibt!

Sichere Weihnachten

Unser Motto: Besser mit Abstand gemeinsam, als ohne allein!

Mit den Behörden haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, das dich und alle anderen vor einer Ansteckung schützen soll.  Dazu gehören u.a. unser kontaktloses Ticketsystem, Abstand zur Bühne und zu anderen Sitzplätzen, sowie eine niedrige Aerosolbelastung durch das Lüftungssystem.

Anmeldung: vmgoeppingen.church-events.de

Aus Gründen der vorgeschriebenen Kontaktverfolgung ist die vorherige Anmeldung erforderlich. Außerdem müssen wir die Sitzplätze entsprechend der angemeldeten Besucher stellen. Wer sich zusammen anmeldet, wird nebeneinander sitzen (Corona Regelung für Weihnachten besagt, dass bis zu vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen  aus dem engsten Familienkreis erlaubt sind).

Zwischen allen Buchungen wird der Mindestabstand gewährleistet.

Zum Einlass sind die Tickets mit dem QR Code entweder auf dem Smartphone oder ausgedruckt mitzubringen!

Spendenprojekt

Wir laden dich ein, mit uns zusammen das "SOS Kinderdorf - Göppingen" zu unterstützen. Du kannst sicher sein: Alle Spenden werden zu 100% weitergeleitet!

Wie kannst du spenden? An den Plätzen werden Umschläge ausliegen in die Bargeld eingelegt werden kann. Wenn du auf den Umschlag Name und Adresse schreibst, erhältst du 2021 eine Spendenbescheinigung. Die Umschläge können in bereitgestellte Boxen geworfen werden.

Gerne kannst du auch vor oder nach dem Gottesdienst eine Spende via Überweisung tätigen. Verwendungszweck: "Heiligabend 2020" inklusive Name und Adresse für eine Spendenbescheinigung auf das folgende Konto der VM Göppingen überweisen:
Kreissparkasse Göppingen
BIC: GOPSDE6GXXX

Kinder

Der Gottesdienst ist abwechslungsreich konzipiert und damit hoffentlich auch für Kinder attraktiv. Falls es den jungen Gästen doch zu lange wird, müssen sie sich nicht auf ihrem Sitzplatz quälen.

Am Saaleingang werden Mal-Utensilien bereit gestellt sein, die mit an den Platz genommen werden können.

Für die 0-3 Jährigen gibt es, mit Elternbegleitung, bei Bedarf die Möglichkeit im Foyer auf der ersten Ebene (Saalebene) den Gottesdienst akustisch mitzuverfolgen.

Für 3-5 Jährige bieten wir in einem Nebenraum einen kindergerechten Gottesdienst an, falls eine Teilnahme am Gottesdienst nicht gewünscht ist.

Weihnachten ist mehr als eine Familienfeier.
Weihnachten ist der Inbegriff von Hoffnung!

Hol dir den gottesdienst ins wohnzimmer

Du möchtest mit uns Weihnachten feiern, kannst aber nicht in der Stadthalle dabei sein? Kein Problem. Wir bringen unseren Gottesdienst direkt in dein Wohnzimmer. Es wird zwar nicht live möglich sein, aber etwas zeitversetzt kannst du auf unserem  YouTube-Kanal den Gottesdienst erleben. Klick dich rein, wir freuen uns auf deinen Besuch!