Corona und Kirche
Wir leben in anspruchsvollen Zeiten. Doch auch wenn wir die äußeren Bedingungen nicht ändern können, die Hoffnung, die in uns lebt, geben wir gerne weiter. Woche für Woche!


Gottesdienste unter Pandemiebedingungen

Unsere Gottesdienste finden um 10:00 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Mit einem ausgearbeiteten Schutzkonzept sorgen wir für deinen bestmöglichen Schutz.

Alle weiteren wichtige Infos findest du auf dieser Seite.

Anmeldung

Zur Zeit ist nur für den Gottesdienst um 10 Uhr eine Anmeldung notwendig.
Im zweiten Gottesdienst werden deine Daten werden an der Tür aufgenommen (Stand 01.10.21). 
Anmelden kannst du dich ganz einfach per Email an anmeldung(at)panorama-kirche.de oder hinterlasse uns eine Nachricht unter: 07161 – 4 01 57 95  
Eine Anmeldung ist  von Sonntag 12 Uhr - Samstag 12 Uhr möglich. Auf Grund der behördlichen Vorgaben benötigen wir neben deinem Namen auch deine Adresse. Vielen Dank für dein Verständnis!

Schutzkonzept

Für unsere Präsenz-Gottesdienste habe wir zu deinem Schutz und zum Schutz unserer Risikogruppen mit den Behörden ein Schutzkonzept entwickelt, wie wir das Risiko einer Infektion minimieren wollen.  U.a. bitten wir dich, auf allen Wegen und in allen Räumen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. In der aktuellen Situation ist diese ebenfalls auf deinem Sitzplatz zu tragen. Im Lobpreis darfst du gerne an deinem Platz mitsingen - allerdings auch dabei mit "Maske".

Online

Wir bleiben weiter mit unseren Gottesdiensten online. Wenn du also nicht persönlich dabei sein kannst oder willst, laden wir dich herzlich ein unseren Gottesdienst live auf unserem YouTube Kanal zu verfolgen. Du findest uns unter: www.youtube.com/panoramakirchegöppingen

Kinder

In unserem ersten Gottesdienst um 10 Uhr heißen wir Familien mit Kindern herzlich willkommen.  Denn auch unsere Kinder feiern wieder Gottesdienst. Für alle zwischen 4 Jahren bis zur 8. Klasse gibt es ein Programm entsprechend der geltenden Hygieneverordnungen. Bei den 0-4 Jährigen gibt es kein Programm, sondern einen Übertragungsraum mit fünf Elternsitzplätzen. Bitte meldet eure Kinder ebenfalls an.

Gottesdienst 10:00 Uhr

Für diesen Gottesdienst ist eine Anmeldung erforderlich.
Alle Infos findest du weiter oben unter dem Punkt "Anmeldung".

Unser 10:00 Uhr Gottesdienst findet mit Kindergottesdienst statt. Das heißt, wir laden alle Familien herzlich ein, diesen Gottesdienst zu besuchen. Gerne kannst du auch noch ein paar Minuten länger bleiben, um einen "Kaffee-dazwischen" zu genießen.

Gottesdienst 11:30 Uhr

Für unseren zweiten Gottesdienst musst du dich nicht anmelden. Wir nehmen deine Anmeldedaten an der Türe entgegen.

Zwar bieten wir im zweiten Gottesdienst kein Kinderprogramm an, dafür nehmen wir uns etwas mehr Zeit zum gemeinsamen Singen (Lobpreis).  Nach dem Gottesdienst bist du eingeladen, dich an unserer Kaffee-Bar zu bedienen.

Corona-Kirche ist mehr als ein billiger Ersatz. Es ist der Ort, an dem du Hoffnung, Kraft und neue Perspektive empfangen kannst!

YouTube Gottesdienste

Für alle, die vor Ort nicht dabei sein können übertragen wir unsere Gottesdienste live auf YouTube.  Lass dich ermutigen und klinke dich ein. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
  • Instagram
  • YouTube