Predigt: „Wie reagiert Jesus auf Leid und Ungerechtigkeit?“ from Arno Krauss

Arno Krauss

Arno Krauss - 24. Oktober 2021

Wie reagiert Jesus auf Leid und Ungerechtigkeit?

Jesus Stories

Anhand von zwei Texten aus dem Matthäus Evangelium gehen wir der Frage nach wie Jesus auf das Leid der Menschen reagiert. Er hat eine vielleicht überraschende Perspektive drauf. Im zweiten Text geht es dann um die Frage, wie Jesus auf die Ungerechtigkeit reagiert, die er erfährt.

Bibelstellen: Matthäus 9:35-38, Matthäus 27:11-14

Aus der Serie: "Jesus Stories"

In dieser Serie geht es um Geschichten von Jesus. Ziel ist es durch diese Geschichten Jesu Denkweise deutlich zu machen. Was bewegte ihn? Wie ging er mit Fragen oder Herausforderungen um? Wie reagierte er auf sein Umfeld? Diese Fragen zu klären soll helfen,… …Jesus und durch ihn unsern Vater im Himmel, besser kennen zu lernen. (Joh 12,45) …durch das Anschauen seines Bildes, durch die Kraft des Heiligen Geistes verwandelt zu werden, in sein Bild… (vgl. 2. Kor 3,18). …unsere Berufung zu erreichen, Jesus ähnlicher zu werden (Röm 8,29)

Weitere von "Jesus Stories"

Powered by Series Engine